22. Juni 2015
Man läuft als Sportwagenfan mit einem riesigen Grinsen durch den hellen Raum mit diesen herrlichen, legendären Fahrzeugen und ist doch fassungslos: Warum um alles in der Welt hat Mercedes den C111 nicht gebaut?
Die Sonderausstellung im Stuttgarter Mercedes Benz-Museum geht wunderschön ins Detail und zeigt jede Ausbaustufe des charismatischen Versuchsträgers, Wankel- wie Dieselmotor. Dort ein Lufteinlass mehr als beim auf den ersten Blick gleichen Fahrzeug, da breitere Ronal-Felgen auf der Hinterachse – doch allen C111er gemein ist diese zeitgemäße Extravaganz, die ihn neben Ferrari Daytona, Lamborghini Miura oder Maserati Khamsin zu einer Sportwagenikone der 70er Jahre gemacht hätte.
Irgend ein 6- oder 8-Zylinderaggregat hätte sich doch finden müssen – aber die Mercedes-Fans mussten weitere fast 40 Jahre auf den SLS warten, um einen Supersportwagen als Nachfolger des 300 SL-Flügeltürers kaufen zu können. Eine irre Geschichte!
Auf alle Fälle danke, liebes MB-Museum für diese wundervoll zusammengestellte Sonderausstellung, die noch bis zum 15. November 2015 zu sehen ist.
Schlagwörter: Mercedes-Benz
© 2024 SIF – Drivestyle Motorsport Streetart | Theme by Eleven Themes