27. April 2016
Wenn dich morgens auf dem Weg zur Rennstrecke ein De Tomaso Pantera Gruppe 4 überholt und du hinter einem Shelby Cobra Kolonne durch liebevolle französische Städtchen fährst – dann weißt du, dass du richtig bist…
Die Tour Auto zu erleben ist wahrlich ein intensives Erlebnis! Die Historie der Fahrt durch Frankreich inklusive Etappen auf Rennstrecken und Sonderprüfungen, wie man sie von Rallyes kennt, reicht bis ins Jahr 1899 zurück. Seit 1992 ist die Tour eine Veranstaltung für klassische Fahrzeuge – wobei man sich jetzt bitte keine Kaffeefahrt vorstellen darf, denn die Teilnehmer in der Competition-Klasse gehen mit ihren fahrenden Millionenwerten nahezu 100%!
Die Franzosen lieben ihre Tour Auto – überall entlang der Route sind man freudige Gesichter, wenn die Boliden mit Getöse passieren und die Rennstrecken sind gut besucht. Wir haben uns zwei Tage lang dem Tross der Tour Auto angeschlossen und die Rennstrecke von Dijon Prenois mit seinen langgezogenen Kurven und seiner altehrwürdigen Atmosphäre sowie den kleinen und winkeligen Circuit de Bresse mit seinen gerade einmal 15 Boxen besucht – und dabei den Charme des über 200 großen Starterfelds voll mit Traumboliden der Baujahre 1952 bis 1982 erlebt.
Rückkehr ganz bestimmt nicht ausgeschlossen…
© 2024 SIF – Drivestyle Motorsport Streetart | Theme by Eleven Themes